LECO Profi Grillpavillon
Da wir letztes Jahr umgezogen sind und sich in unserem neuen Heim bis heute kein Grillunterstand befunden hat, konnten wir in letzter Zeit leider relativ wenig grillen. Dementsprechend wurde natürlich auch wenig Neues von uns gepostet.
Das hat sich nun geändert. Lange haben wir überlegt, was genau wir überhaupt haben möchten. Die richtig coolen Grillhütten kosten natürlich auch dementsprechend viel. Da wir allerdings zur Miete wohnen, wollten wir auch nicht zu viel investieren. Es sollte allerdings dennoch etwas Wertiges, aber nicht all zu teures werden.
Die Entscheidung
Letztendlich haben wir uns für den LECO Profi Grillpavillon entschieden. Dieser ist zwar nicht sonderlich groß (Maße: 245 x 150 x 233 cm), aber gut verarbeitet und preislich auch in Ordnung. Ich habe ein bisschen im Grillsportverein Forum gestöbert und dort haben ihn auch einige – so schlecht kann er also nicht sein. 🙂
- Seitliche Ablageflächen
- Durch Öffnung im Dach guter Dunstabzug
- Kein Wärmestau
Letzte Aktualisierung am 29.05.2019 um 08:47 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Aufbau und Erkenntnisse
Wir haben für den Aufbau zu zweit etwa 2,5 Stunden gebraucht. Teilweise war es etwas fummelig und die Zeichnungen in der Aufbauanleitung nicht sonderlich gut zu erkennen. Insgesamt hat es aber gut und große Probleme funktioniert. Hier ein paar Bilder vom Aufbau…
Das Problem ist nur, dass er an keiner Seite geschlossen ist und man ihn, laut Handbuch, nicht am Boden befestigen darf. Da er bei uns ziemlich freisteht, werden wir bei starkem Wind Probleme bekommen. Es könnte passieren, dass uns der Wind den Portland auspustet oder die Briketts zum DOpfen zu schnell durchglühen. Wir werden uns also noch ein paar Gedanken zum Stellplatz machen und einen Windschutz an den Seiten und der Rückseite aufstellen müssen. Das folgt dann später. 😎
Moin,
ich habe mir den Unterstand auch gekauft und werde ihn am Wochenende aufbauen.
Ich hatte aber geplant ihn zu verschrauben. Warum ist das denn verboten? Ist so doch viel stabiler und fliegt nicht weg.
Was spricht also dagegen?
Grüße
Matze
Hi Matze,
es steht zumindest so in der Anleitung.
Ich habe seinerzeit ein bisschen im Grillsportvereinforum geschaut und die meisten dort haben ihn auch verschraubt. Letztlich bleibt es jedem selbst überlasen. Problematisch ist nur, falls wirklich mal was passiert und das Ding durch die Gegend fliegt und irgendwas kaputt macht, wird keine Versicherung zahlen…
Gruß
Kai